Skip to main content

Vogelhaus mit Ständer

Ein Vogelhaus mit Ständer ist der absolute Klassiker. Ein Einsteiger und dennoch auch unter Gartenprofis gern gesehen. Robust und leicht aufzubauen. Kein Wind bringt es in Schieflache und ich kann es aufstellen, wo es mir am besten passt. Den einen oder anderen schreckt es ab sich eine Hängevorrichtung für den Baum zu konstruieren. Eine angebohrte Konstruktion für das Gartenhaus ist auch nicht das wonach du suchst? Ein Vogelhaus mit Ständer ist da schon die einfachere Wahl. Bestellt, geliefert und in Kürze fertig um Vögeln geschützt das Futter anzubieten.

Warum kann ich denn nicht mein Vogelhaus einfach auf den Boden stellen?

Nunja, es lauern Gefahren. Der Standort spielt eine wichtige Rolle. Marder und Katzen sind natürliche Feine. Und glaube mir, auch wenn Nachbars Katze eine Menge zum Frühstück hatte, bleibt der Spieltrieb nicht aus. Ein Vogelhaus mit Ständer ist wegen dem Abstand zum Boden ein regelrechter Schutz vor natürlichen Feinden. Von daher bietet es sich auch nicht an das Vogelfutterhaus auf einen abgesägten Baumstamm oder Anhöhung im Garten zu stellen.

Die richte Platzwahl vom Vogelhaus mit Ständer kann das Leben der Vögel verlängern!

Wähle einen Platz für Dein Vogelhaus mit Ständer, von dem Vögel die Gefahr einsehen können. Auch ist es möglich das Vogelfutterhaus dicht neben einen Dornbusch zu platzieren. Es ist natürlich klar, das Lärm nicht das Wohlbefinden der Vögel verschlechtert. Je ruhiger desto besser. Wer will sich denn schon an Lärm gewöhnen müssen?

Wind spielt auch eine nicht allzu kleine Rolle. Meine Lieblingsplatz ist nahezu windstill. Das Vogelfutterhaus wird sich kaum bewegen und dennoch kann ich alles von der Terrasse aus beobachten. Je dichter desto besser? Nun ja. Achte darauf, dass unsere gefiederten Freunde nicht zu dicht an Glasscheiben fliegen müssen. Sie können Glasscheiben nicht früh genug erkennen. Da helfen auch schwarze Aufkleber nur bedingt weiter. Wie wäre es denn mal mit einem Fernglas?

Vogelhaus mit Ständer, die große Auswahl

Mittlerweile habe ich mein drittes Vogelhaus mit Ständer. Mein erstes hat der Witterung nicht lange Stand gehalten. Somit hab ich mich nach einem qualitativ hochwertigerem Vogelhaus mit Ständer umgesehen. Heutzutage werden tolle Modelle auf dem Markt angeboten. Ein großer Vorteil entsteht, wenn man bei seinem eigenen Vogelhaus mit Ständer das Futter rüber den Schornstein hinzugeben kann. Generell lassen sich die meisten Vogelhäuser leicht aufbauen. Auch sind Schrauben und Bauanleitungen oftmals dabei. Gerade interessant für Personen, die nicht das beste handwerkliche Geschick haben. Ich habe für Dich das Netz durchsucht und stelle Dir meine persönlichen Favoriten vor:

 

 

Bezeichnung:XXL massives Luxus Vogelhaus
Höhe:ca. 1,5 m (mit Haus)
Zusatz:Futterbefüllung und -dosierung durch abnehmbaren Schornstein
Bewertung:
Aufbau:zügig, vormontiert
Preis: Preis auf prüfen*
Bezeichnung:Vogelhaus 'Freiburg' mit Ständer
Höhe:ca. 1,35 m
Zusatz:besteht aus massivem Fichtenholz, vollständig überzogen mit umweltfreundlicher Holzschutzglasur.
Bewertung:
Gewicht:25 Kg
Preis: Preis auf prüfen*
Bezeichnung:Futtersilo für Winterfütterung
Höhe:Höhe mit Ständer ca. 1,40 m
Zusatz:GRÖSSERE Einflugöffnungen ca. 10 cm, OPTIMALER mit Futterschacht + stabiler Dreibein-Ständer, mit Deckel zum Nachfüllen
Bewertung:
Aufbau:vormontiert
Preis: Preis auf prüfen*
Bezeichnung:Futterhaus aus Holz mit Futtersilo
Höhe:ca. 1,21 m
Zusatz:Mit integriertem Draht-Futtersilo zum Befüllen und einem kleinen Futtertisch.
Bewertung:
Aufbau:sehr leicht.
Preis: Preis auf prüfen*